Finden Sie schnell lean management beratung für Ihr Unternehmen: 68 Ergebnisse

Lean Management

Lean Management

Kultur statt 5S. Lean Management ist eine Unternehmensphilosophie, welche mithilfe von Denkprinzipien, Methoden und Verfahren zu einer effizienten Modellierung Ihrer Wertschöpfungskette führt. Im Mittelpunkt stehen bei unserer XC-Beratungsleistung immer Kundenorientierung und die Steigerung von Produktivität. Gemeinsam mit Ihnen werden wir ermitteln, worauf es Ihren Kunden ankommt um Ihre Prozesse verschwendungsfrei darauf ausrichten.
Lean Administration

Lean Administration

Verwaltung auf das nächste Level heben. Lean Administration ist die Anwendung der Grundsätze schlanker Produktionsprinzipien auf die Verwaltung. Dieser Managementansatz zielt darauf ab, die Effizienz und Effektivität der Verwaltungsprozesse innerhalb einer Organisation zu steigern. Unser Lean-Admin-Ansatz hat das Ziel, Verschwendung und Ineffizienzen in der Verwaltung Ihres Unternehmens zu eliminieren bzw. zu reduzieren - wodurch Prozesse robust gestaltet und deren Produktivität gesteigert werden.
Beratung & Entwicklung

Beratung & Entwicklung

Damit Bereiche und Materialien richtig desinfiziert werden können, müssen alle Faktoren, wie die Materialbeschaffenheit, der gewünschte Entkeimungsgrad (log Stufen) und die zur Verfügung stehende Zeitspanne zur Entkeimung berücksichtigt werden. Für jeden Anwendungsbereich, seien es Luft, Wasser oder Oberflächen, gibt es die optimale Desinfektionsmethode. Wir beraten Sie zu den verschiedenen, innovativen  Desinfektionstechnologien, wie UVC-Licht, Plasma, Far UVC, katalytisch aktiven Systemen sowie antimikrobiellen Beschichtungen und finden oder entwickeln für Ihre Anforderungen die individuelle, passgenaue Lösung. Flexibel Praxisorientiert Know-how Transfer Individueller Support Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Ist-Situation, definieren Ziele und geben Empfehlungen für die weitere Herangehensweise. Dabei werden auch ESG-Kriterien wie relevante Umweltaspekte zur Einsparung von Energie, Wasser und Chemikalien in der Gesamtbetrachtung berücksichtigt. Ob dann bestehende Desinfektionstechnologien zum Einsatz kommen oder eigene Prototypen und Produkte entwickelt werden, wir sind der kompetente Partner an Ihrer Seite. Fragen Sie auch gerne nach unseren Innovationsworkshops. Wir vermitteln spannende Technologiegrundlagen, leiten Ihre Mitarbeiter dazu an neue Ideen zu entwickeln und stärken die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Individuelle Konzepte für Stabilität, Wachstum und Erfolg Spezialisierte, persönliche Steuerberatung heißt für uns ganzheitliche Beratung. Unser Team von Experten zeigt Ihnen tragfähige, effiziente und zugeschnittene Umsetzungen möglicher Gestaltungsräume auf. Wir setzen Standards – in allen Bereichen. Eine gute Beratung basiert auf der Weitergabe von Erfahrung, auf der Fähigkeit vorausschauend und wirtschaftlich zu planen und vor allen Dingen darauf, für jeden Mandanten die bestmögliche Lösung zu finden. Wirtschaftsprüfung bedeutet mehr als das gesetzliche vorgeschriebene Testat zum Jahresabschluss Objektive, professionelle und effiziente Prüfungsleistungen stehen bei uns im Vordergrund. Unsere Wirtschaftsprüfer bieten Ihnen die Chance, Teile der Prüfungsschwerpunkte in Ihrem Unternehmen selbst zu bestimmen. Auf diese Weise können Schwachstellen intensiv analysiert werden. Rechtssicher beraten Die Mittelstandsberatung wird zunehmend juristischer. Neben der Vertretung im Steuerstreitverfahren unterstützen die Rechtsanwälte der MIZ bei Beratungsaufträgen in den Bereichen Nachfolge und Unternehmenstransaktionen (M&A). Als Strafverteidiger vertreten wir Sie im Steuerstraf- und Wirtschaftsstrafrecht. Aktive Unterstützung bei der Unternehmenssteuerung Wir unterstützen bei dem Aufbau von Strukturen zur Kontrolle und Steuerung. Gemeinsam planen wir die Entwicklung Ihres Unternehmens und unterstützen dabei, die gesetzten Ziele zu erreichen. Wenn Not am Mann ist, übernehmen unsere Unternehmensberater als Interim-Manager die Verantwortung und unterstützen bei der Personalgewinnung.
Logistik-Consulting und Personalberatung

Logistik-Consulting und Personalberatung

Entwicklung von Logistik-Konzepten sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Simulations-Analysen für Lager-, Materialfluss- und Transport-Systeme. Für konkrete logistische Aufgabenstellungen werden technisch/wirtschaftlich optimale Konzepte entwickelt, die besonders folgende Aspekte berücksichtigen: - Logistik-Strategien (ECR, CRP, SCM;VMI, eKanban) - IT-Konzept - Dispositions-Strategien - Barcode oder RFID - Lagerverwaltungs-Software (LVS) - eKanban - Staplerleitsysteme - Belegloses Kommissionieren - Logistik-Leitstand - Staplerrufsysteme - Zukunftsfähigkeit - Informations- und Kommunikationstechniken - Controlling-Konzepte - Outsourcing-Alternativen - Tourenplanung - Flotten-Management - Konzepte für "green logistics" Bei Durchführung der Planungsarbeiten überwiegend durch den Betreiber selber sowie durch die möglichen Lieferanten wird ein spezieller "Lieferanten-Workshop" (ca. 1 - 2 Tage) durchgeführt, der von der Logteam GmbH organisiert und betreut wird. Sie kann dabei folgende Aufgaben übernehmen: - Auswahl eines relevanten Anbieterkreises - Vorbereitung des Workshops - Moderation des Workshops - Bewertung der Projektvorschläge Vorliegende Konzeptplanungen werden auf Wirtschaftlichkeit und technische Machbarkeit überprüft. Dazu kommen speziell entwickelte Module auf der Basis von Standard-Tabellenkalkulations-Programmen sowie weit verbreitete Standard-Simulationssoftware zum Einsatz. Es werden besonders folgende Aspekte berücksichtigt: - Automatisierungsgrad - Make or Buy - Amortisationszeit - Risiko der Investition - Verzinsung des eingesetzten Kapitals Unterstützung bei der Personalsuche, -auswahl und -weiterbildung in der Logistik. Entwicklung von Logistik-Konzepten sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Simulationsstudien für Logistik-Systeme.
Steuerberatung

Steuerberatung

Bei der klassischen Steuerberatung unterstützen und entlasten wir Sie fachgerecht bei Ihren alltäglichen, steuerlichen Angelegenheiten. Egal ob Sie Privatperson, Freiberufler, Einzelunternehmer, Personen- oder Kapitalgesellschaft sind. Mit der richtigen Betreuung haben Sie mehr Zeit für Ihre eigentliche Aufgabe: Das Führen Ihres Unternehmens. Wir bieten Ihnen u. a. folgende Leistungen: - Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen, juristische Personen, Personenvereinigungen und Unternehmen - Optimierung der Steuerbelastungen - Steuerbelastungsvergleiche - Erstellung von Erb- u. Schenkungsteuererklärungen - Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten - Rechtsbehelfs- und Klageverfahren: - Einspruchsverfahren vor der Finanzbehörde - Vertretung vor den Finanzgerichten - Unternehmensgestaltung: - Rechtsformwahl - Unternehmenskauf und -umwandlung - Steuerliche Beratung bei Unternehmensbeteiligungen - Steueroptimierung bei Unternehmensnachfolgen - Beratung bei vorweggenommener Erbfolge - Teilnahme an Betriebsprüfungen, Sonderprüfungen, Nachschauen
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Marketingmanagement

Marketingmanagement

Marketingmanagement geht über Beratung weit hinaus. Denn davon, dass Ihnen eine Marketingberatung sagt, „wie das geht“, ist es noch lange nicht gemacht. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur Strategie-Workshops und Beratung, sondern auch die Koordination aller empfohlenen Maßnahmen und deren Umsetzung an. Sie profitieren dabei von meiner persönlichen 20-jährigen Praxiserfahrung und der daraus resultierenden Fähigkeit, aus der riesigen Menge an allgemeinen Möglichkeiten nur die rauszupicken, die für Sie relevant und mit Ihrem Budget machbar sind.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Veränderungsmanagement

Veränderungsmanagement

Als Berater und Coach begleiten wir Sie durch alle Phasen der Veränderung. Die Führungskräfte werden befähigt in der Veränderung verantwortlich zu führen und Ihre Mitarbeiter zu beteiligen und mitzunehmen.
Interim Projektmanagement der NSPMC

Interim Projektmanagement der NSPMC

Übernahme der Projektverantwortung als Managementunterstützung mit zeitlicher Befristung. Meist sind es fehlende Ressourcen oder Kompetenzen, die Projekte in Organisationen, ausgestattet mit welcher Couleur auch immer, letzten Endes zum Scheitern bringen. Sie möchten in Ihrem Unternehmen Vakanzen im Projektmanagement für kurze Zeit besetzen? Wenn Sie möchten, übernehme ich die Aufgabe dieser momentan unbesetzten Arbeitsstelle für Sie. In meiner Rolle als Interim Manager werde ich zumeist kurzfristig eingesetzt, um Phasen vakanter Positionen zu überbrücken. So schließe ich etwaige Lücken in Projektstrukturen als 'Unternehmer auf Zeit' kurzfristig, friktionsarm und marktkonform. Der Fokus meiner Ausrichtung liegt fallweise auf Einzelprojektabwicklung . Ein zahlreich wiederkehrender Fokus liegt darüber hinaus auf dem Beitrag der Projekte zur rentabilitätsorientierten sowie gewinnorientierten, strategischen Unternehmensentwicklung Die Übernahme von Verantwortung für das Controllen der Nutzenrealisierung während der Durchführung eines investitionsträchtigen Implementierungsprojektes zur Veränderung einer bestehenden Ordnung durch mich als Interim Projektmanager, setzt mein Selbstverständnis einer integrativen Auslegung von Projektarbeit und Unternehmergeist in den Mittelpunkt der Herangehensweise. Stehen in Ihrem Unternehmen umfangreiche Projekte an? Oder geht es um Herausforderungen wie Kompetenzerweiterung, Effizienzsteigerung, Restrukturierung oder Mergers & Acquisitions? Ihr Projektmanager ist kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen und das Projekt befindet sich bereits in der Umsetzungsphase? Oder Sie haben sich dazu entschlossen Unternehmensbereiche oder Aufgaben auszulagern - ein Outsourcing durchzuführen? Diese Aufgaben fordern Unternehmen und deren Mitarbeiter durch komplexe ereignisreiche Aktivitäten. Diese Aktivitäten bringen interne Ressourcen oft an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Als externer Projektmanager auf Zeit, sind das die Situationen und Ereignisse, in denen mein Einsatz den benötigten Mehrwert liefert. Denkbar ist auch, dass Anforderungen die Kapazitäten Ihrer Organisation an ihre Grenzen bringen, weil beispielsweise eine Reihe sehr umfangreicher Projekte mit einem festen Liefertermin versehen sind und Sie daher eine zeitlich befristete externe Erweiterung des Ressourcenpools in Betracht ziehen müssen. Da diese Situationen meist vorübergehend auftreten, bietet sich mein Einsatz als Interim Manager an. Sollen komplexe ereignisreiche Projektaktivitäten gemanagt werden, so springe ich mitten ins Geschehen und halte dabei die Zügel fest in der Hand. Dabei ist es irrelevant in welcher der nun folgenden Phasen sich das Projekt befindet. Erfahrungsgemäß werden die operativen Projektmanagement Kernbereiche am besten grob in vier Schritte oder Phasen unterteilt; Initiierung/Definition, Planung, Ausführungsbegleitung/Steuerung und Abschluss. Folgt man dieser Struktur, wird ein nachhaltiger Gewinn für Ihr Unternehmen geschaffen und Risiken oder gar Krisen im Change Management oder in der operativen Projektbearbeitung entgegengewirkt. Wenn Ressourcen und Projektmanagement Kompetenz im Unternehmen nicht oder ausschließlich rudimentär vorhanden sind, dann rate ich dazu, einen erfahrenen Interim Projektmanager zu beauftragen, um die Regie zu übernehmen. Anspruchsvolle Aufgaben fordern von den Verantwortlichen besondere Voraussetzungen. Als Interim Manager für projektrelevante Angelegenheiten bin ich in der Lage, Aufgaben in jeder Projektphase übernehmen und erfolgreich umzusetzen zu wollen und auch zu können. Meine offene und direkte Art, projektrelevante Themen und operative Impulse als Projektmanager zu adressieren,
Zielgerichtete Managementberatung

Zielgerichtete Managementberatung

Wir sind Unternehmer für Unternehmen und Ihren Erfolg Digitalisierung, Generationswandel oder einfach nur die Wettbewerbsfähigkeit erhalten – Unternehmen befinden sich in einem permanenten Wandel. Das Management ist gefordert, den Herausforderungen zu begegnen und die richtigen Leitplanken zu setzen. Unsere Managementberatung ist der Impulsgeber für Ihren Erfolg, denn Sie finden durch unsere gezielte Unterstützung Antworten und können sich weiterhin auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. Bedarfsorientiertes Changemanagement Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in der Bewältigung von Krisen. Sie bringen daher das notwendige Know-how mit, um Sie auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Transformation zu begleiten. Dafür setzen wir auf eine bedarfsorientierte Herangehensweise und ganzheitliche Beratung. Bei all unseren Dienstleistungen legen wir unseren Fokus auf die Menschen innerhalb Ihres Unternehmens. Wir sind davon überzeugt: Changemanagement ist genau dann erfolgreich, wenn Mitarbeitende, Führungskräfte und alle weiteren Stakeholder einbezogen werden und größtmögliche Unterstützung erfahren.
Kombination von digitalen Lösungen und persönlicher Beratung als Königsweg

Kombination von digitalen Lösungen und persönlicher Beratung als Königsweg

Anders als bei Verbraucherkrediten spielen bei der Vergabe von Firmenkrediten sehr viele unterschiedliche und individuelle Parameter eine Rolle. Eine moderne Firmenkreditberatung sollte daher über rein technischen Anforderungen hinaus für den Mittelstand eine Art persönlichen Mehrwert schaffen. Und das können sie nur, wenn sie neben der technischen Seite Platz machen für persönliche Beratung im Finanzierungsprozess. Demnach gelingt es allein mit einer langjährigen Erfahrung im Mittelstandsgeschäft das Vertrauen von Unternehmenskunden zu gewinnen. So bietet die Pecunia Flow ® Unternehmensberatung – als inhabergeführtes Unternehmen – maßgeschneiderte best-practice Instrumente für die Unternehmensfinanzierung an. Dieser hybride Ansatz färbt uns vielleicht old school fashioned in einer modernen FinTech-Branche, doch schlägt er erfolgreich die Brücke zwischen Digitallösungen und einem tiefgreifenden Verständnis für die Bedürfnisse des Mittelstandes auf Augenhöhe“, erklärt Dennis Kahl weiter. „Genau diese Brücke ist entscheidend, denn ist zunehmend erkennbar, dass vermeintlich technisch “perfekte Lösungen” für Unternehmen und auch Finanzierer oft nichts anderes als eine “leere Hülle” darstellen.
Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen Einkauf und Performance Beratung

Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen Einkauf und Performance Beratung

Einkaufsberatung Sortimentsanbieter kaufen ca. 60-70% Ihrer Wertschöpfung ein. Wir realisieren vorhandene Einkaufssynergien, optimieren Ihr Lieferantenportfolio und stabilisieren Ihre Beschaffungsprozesse. Professionelle Einkauf-Trainings sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Sortiments-Management Das Sortiment ist der Star. Mit einer überlegenen Category Strategie helfen wir Ihnen, den Grundstein zu legen für neue Wachstumsimpulse, echte Kundenbegeisterung und nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Mit unseren bewährten Category Reviews sparen Sie viel Zeit und Geld. Margen-Management Margen-Optimierung – extrem komplex, aber ausgesprochen wirksam. Nur wenige verstehen die echten Wirkungszusammenhänge von Einkauf, Pricing, Sortiments-Mix und Bestandsführung. Wir sind darauf spezialisiert und haben entsprechende Margen-Tools entwickelt. Nutzen Sie unsere bewährten Value Sprint für wichtige Quick Wins. Bestands-Management Die Ergebniseffekte eines professionellen Bestands-Management werden immer noch unterschätzt. Es geht um mehr als nur um Verfügbarkeiten und Working Capital – bei uns ist Bestands-Management integraler Bestandteil der Sortimentsstrategie. Nur so werden Wachstumsimpulse wirkungsvoll unterstützt und Margen-Potenziale realisiert.
MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

MARKETING & MANAGEMENT CONSULTING – DIGITALE UND ANALOGE KUNDEN-PROZESSE IM FOKUS

Unser Beratungsansatz. Vom Kunden kommend, die Kundenprozesse im Fokus Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit liegt im Bereich Marketing und Vertrieb. Wir sehen den Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens darin, vom Kunden kommend alle Prozesse im Unternehmen, die mit dem Kunden zu tun haben, als ein ganzheitliches, systemisches Konzept zu betrachten und auf den Markterfolg auszurichten. Wir arbeiten partizipativ, d.h. unter intensiver Einbindung der Kunden und Mitarbeiter. Nur so ist ausreichend Faktor Mensch, intensive Kundenorientierung und eine hohe Identifikation mit den zukünftigen, i.d.R. digital unterstützten Kundenprozessen gewährleistet. Von der Analyse über die strategische Planung Ihrer zukünftigen Kundenprozesse bis zum Projektmanagement in der Umsetzung sind wir an Ihrer Seite. Sie wollen Ihre Kundenprozesse unter die Lupe nehmen, überarbeiten und optimieren?
Baustellencontainer

Baustellencontainer

Baustellencontainer (Mannschaftscontainer, Aufenthaltscontainer) können mit Möbeln (Tisch, Stühle, Spinde etc.) ausgestattet werden. Verzinktes Stahlblech, Stahlaußentür, Kunststoff-Fenster mit Rollladen, Elektroinstallation, auf Wunsch mit Klimagerät und Möbeln. Bei uns können Sie Container kaufen und mieten, die für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche geeignet sind. Ob Baucontainer, Bürocontainer, Wohncontainer, Verkaufspavillon, Sanitärcontainer oder Materialcontainer – bei Ziebuhr bekommen Sie Containerlösungen für höchste Ansprüche. Größe: L/B/H.i.L.: 6,00 m x 3,00 m x 2,50 m
Baustellencontainer

Baustellencontainer

Baustellencontainer (Mannschaftscontainer, Aufenthaltscontainer) können mit Möbeln (Tisch, Stühle, Spinde etc.) ausgestattet werden. Verzinktes Stahlblech, Stahlaußentür, Kunststoff-Fenster mit Rollladen, Elektroinstallation, auf Wunsch mit Klimagerät und Möbeln. Bei uns können Sie Container kaufen und mieten, die für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche geeignet sind. Ob Baucontainer, Bürocontainer, Wohncontainer, Verkaufspavillon, Sanitärcontainer oder Materialcontainer – bei Ziebuhr bekommen Sie Containerlösungen für höchste Ansprüche. Größe: L/B/H.i.L.: 6,00 m x 2,44 m x 2,50 m
Baustellencontainer

Baustellencontainer

Baustellencontainer (Mannschaftscontainer, Aufenthaltscontainer) können mit Möbeln (Tisch, Stühle, Spinde etc.) ausgestattet werden. Verzinktes Stahlblech, Stahlaußentür, Kunststoff-Fenster mit Rollladen, Elektroinstallation, auf Wunsch mit Klimagerät und Möbeln. Bei uns können Sie Container kaufen und mieten, die für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche geeignet sind. Ob Baucontainer, Bürocontainer, Wohncontainer, Verkaufspavillon, Sanitärcontainer oder Materialcontainer – bei Ziebuhr bekommen Sie Containerlösungen für höchste Ansprüche. Größe: individuelle Größe
Raumcontainer 20ft

Raumcontainer 20ft

Unser 20ft Raumcontainer ist mit seinen 15 m² Stellfläche das Basismodell für eine funktionale mobile Raumgestaltung. Er ist für jeden Einsatz bestens gerüstet und auf Baustellen, in Containeranlagen sowie auf Events als Baucontainer, Schlafcontainer, Umkleide, Aufenthaltsraum, Mannschaftsunterkunft oder als Wohncontainer nutzbar. Überall da, wo Sie effizienten mobilen Raum schaffen müssen ist dieser Raumcontainer die perfekte Wahl. Mit unseren Möbelpaketen uns seiner guten elektrotechnischen Ausstattung ist er innen ganz leicht Ihrem individuellen Bedarf anpassbar.
Professionelle Beratung für effektives Cash Management

Professionelle Beratung für effektives Cash Management

abcfinance GmbH bietet umfassende Beratungsdienstleistungen, um Ihr Cash Management zu optimieren. Unser Service umfasst: Analyse Ihrer Liquiditätsbedürfnisse: Wir untersuchen Ihr Unternehmen, um Ihre finanziellen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Entwicklung von Cash-Management-Strategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Cash-Management-Strategien zu entwickeln, die Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit verbessern. Implementierung von Lösungen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der entwickelten Strategien, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Liquiditätsziele erreichen. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung im Cash Management und verstehen die Bedeutung effektiver Liquiditätskontrolle für Unternehmen. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen finanziell stabil und flexibel bleibt.
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Engineering Consulting

Engineering Consulting

Wir bringen unsere Erfahrungen und Know-how in ihre Projekte ein. Zeigen Sie uns ihr Leichtbau-Projekt und wir helfen Ihnen, die Effizienz zu steigern oder neue Ansätze zu betrachten. Composite Engineering Werkstoffgerechte Konzepte und durchdachte Lösungen Umsetzung der Integralbauweise in effiziente Bauteile Verbindungstechnik für komplexe Baugruppen oder inhomogene Werkstoffe FVK Fertigungtechnologien Auswahl von Materialien und Halbzeugen je nach Anforderung Auswahl des Fertigungsverfahrens: Infusion, RTM, Pressen, Organo, Autoklave, … Empfehlung von erfahrenden Fertigungspartnern Lehre – Vorlesung „Composite Design - Konstruktion und Berechnung“ an der TH Köln, Fakultät Fahrzeugsysteme und Produktion
CRM-Beratung

CRM-Beratung

Individuelle CRM-Beratung vom Expertenteam Ob Fragen zu passenden Produkten, einer reibungslosen Einführung oder zu einem bestimmten CRM-Projekt – bei uns erhalten Sie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die für Sie wichtigen Fragestellungen und zeigen Ihnen mögliche Lösungswege auf. Eine Beratung, bei der Sie in guten Händen sind. Ganzheitliche Betreuung bei der CRM-Einführung Für uns bedeutet Customer Relationship Management mehr, als Ihnen einfach eine geeignete Softwarelösung an die Hand zu geben. Wir unterstützen Sie im Rahmen der Einführung dabei, Ihre Unternehmensprozesse konsequent und systematisch auf ein nachhaltiges Kundenmanagement auszurichten. Denn nur eine effektive Pflege der Kundenbeziehungen trägt zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und damit zu Ihrem langfristigen Unternehmenserfolg bei. Bandbreite unserer CRM-Beratung Unsere Beratung umfasst alle relevanten Aspekte des Customer Relationship Managements: Analyse Ihrer Ziele und darauf aufbauend Präsentation geeigneter Produkte Unterstützung einer reibungslosen Einführung durch unsere bewährte Projekt-Methode Individualschulungen und Workshops Individuelle Anpassung und Weiterentwicklung Ihrer Softwarelösung (z.B. Schnittstellen) Unterstützung beim Projektmanagement
Firmenschulungen für Auszubildende und Mitarbeiter

Firmenschulungen für Auszubildende und Mitarbeiter

Präsenz oder Online Seminare für Unternehmen und Bildungseinrichtungen in den kaufmännischen Bereichen, des Qualitätsmanagements, des Personalmanagements und des Projektmanagements
Leistungen der Beratung für agile Transformation

Leistungen der Beratung für agile Transformation

Jede agile Transformation ist einzigartig. Aus diesem Grund haben wir ein Portfolio an modularen Lösungen entwickelt, die Sie mit uns abhängig vom Bedarf Ihrer agilen Transformation nutzen können. Die Module sind in vier Kategorien eingeteilt: Vorbereiten, lernen, machen und entwickeln. Module zum Vorbereiten Damit eine agile Transformation erfolgreich ist, müssen die Rahmenbedingungen passen. Hierzu stellen wir sicher, dass ein gemeinsames Verständnis zwischen Entscheider*innen, relevanten Stakeholder*innen und unseren Expert*innen gesichert ist.
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
Schmuck

Schmuck

Schmuck wird von uns auf die Legierungszusammensetzung analysiert. Durch unser eigenes Analyselabor erhalten sie schnellstmöglich ein Ankaufsangebot.
Recycling- & Baustoff- Zentrum Ronsdorf

Recycling- & Baustoff- Zentrum Ronsdorf

Auf unserem rund 15.000 qm großen Gelände stehen Ihnen unsere Baustoff- und Entsorgungskompetenz mit allen Leistungen zur Verfügung. Verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A1 gelegen kann jedermann, ob Privatmann oder Gewerbekunde unsere Leistungen nutzen. Selbstabholung von Baustoffen und Beton sowie Anlieferung von Abfällen zur Entsorgung, alle Bereiche der Ver- und Entsorgung stehen Ihnen im Recycling- & Baustoffzentrum Ronsdorf zur Verfügung. Wir führen für Sie: • Sand • Kies • Kalkstein Schotter • Kalktstein Splitt • Pflasterbettungen und Fugenmaterial • Recyclingmaterialien • aufbereiteten Mutterboden • Frischbeton Alle Materialien füllen wir auch in BIG BAGS ab, die wir gerne auch direkt anliefern. Dazu nehmen wir die folgenden Stoffe und Materialien an: • Bauschutt • Bodenaushub • Straßenaufbruch • Holz • Grünschnitt • Schrotte und Metalle
SAP PM / SAP EAM – Beratung

SAP PM / SAP EAM – Beratung

Die fortschreitende Automatisierung der Produktionsprozesse erfordert eine immer höher werdende Verfügbarkeit der Produktionsanlagen. Die it-motive AG mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Einführung der SAP-Software innerhalb des Logistikumfelds, unterstützt mit ihren Leistungen und Produkten den ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Ansatz innerhalb der Instandhaltung. SAP Instandhaltung als Schwerpunkt Der Schwerpunkt liegt dabei, neben der Einführung des SAP-Moduls EAM (ehemals PM), in der Anpassung bzw. kundenindividuellen Weiterentwicklung der vorhandenen Instandhaltungsanwendungen. Bei der Ausgestaltung der Geschäftsprozesse orientieren wir uns konsequent an den unternehmensspezifischen Gegebenheiten. Auch die digitale Transformation der Instandhaltung ist nicht nur eine Option Die Auseinandersetzung mit der ständig voranschreitenden Digitalisierung und die zielgerichtete, frühe Adaption neuer Technologien sind wesentliche Erfolgsfaktoren für instandhaltungsintensive Unternehmen. S/4HANA bietet eine bis dato in der SAP Welt nicht gesehene Offenheit und Flexibilität, die es zu verstehen und nutzen gilt. Durch unsere ca. 120 BeraterInnen und EntwicklerInnen bieten wir Ihnen Beratungsleistungen und Produktlösungen entlang der gesamten industriellen Wertschöpfungskette an. Unser Themenschwerpunkt liegt hierbei auf der Instandhaltung und angrenzenden Fachbereichen. Dabei profitieren unsere Kunden vom exzellenten Wissen und proaktiven Engagement unserer Teams. Auch unsere Produkte sind bereits S/4HANA ready.
Ähnliche Suchen